[Logo der Universität]
Mathematisches Institut


Labor „Optimierung – besser geht‘s nicht!”

organisiert vom
LS Wirtschaftsmathematik, Uni Bayreuth

Erste Vorstellung: 
ab 10:30 Uhr (10-15 min mit den Labor-Scouts)
Start:
12:30 und 13:30 Uhr
Dauer:
ca. 45 Minuten
Ort:
S 80



[Bild zum Labor: Optimierung]

Zusammenfassung:

In diesem Labor bilden wir Dich zum Dolmetscher in der Sprache der Mathematik aus. In Teamarbeit überlegen wir uns, wie man alltägliche Aufgaben mathematisch beschreibt und sehen, dass es so auch ein Computer versteht. Das ist ganz nützlich, weil er gut darin ist, uns lästige Rechenarbeit abzunehmen. Und so unterstützt er uns beim Lösen von Sudokus und anderen Logikpuzzles, zeigt uns den schnellsten Weg von A nach B und wie man am billigsten einmal um die Welt fliegt. Du wirst sehen: Mathematik steckt überall, Du musst nur etwas anders hinsehen!


erstellt von Robert Baier, letzte Änderung: 07. Februar 2017