[Logo der Universität]
Mathematisches Institut

Liebe Mathematik-Begeisterte!

Die neuen Informationen zum Tag der Mathematik 2017 befinden sich unter dieser Webseite.
Die Teamanmeldung ist seit dem Dienstag, 16. Mai 2017 offen, das Anmelden der Teams erfolgt auf dieser Webseite.


Vielen Dank allen Teilnehmer/innen, Besucher/innen und Mitwirkenden.

[Plakat/2. Ankündigung als kleines Bild]
Wir laden herzlich zum
11. Tag der Mathematik mit einem Teamwettbewerb
am
Samstag, 9. Juli 2016,
eine Woche nach dem Bayreuther Bürgerfest
ein.

Nun zum elften Mal veranstaltet das Mathematische Institut der Universität Bayreuth den jährlichen Tag der Mathematik. Eingeladen sind alle Mathematik-Interessierten, die erfahren möchten, wie spannend und vielfältig die alte, aber gar nicht altmodische Wissenschaft Mathematik heutzutage ist - und natürlich alle Schülerinnen und Schüler, die ihre mathematischen Fähigkeiten in unserem Mathematik-Wettbewerb unter Beweis stellen wollen.

Der 11. Tag der Mathematik wird wieder in gewohntem Umfang, insbesondere mit dem beliebten Teamwettbewerb, stattfinden.

Alles Weitere erfahren Sie in den nächsten Wochen und Monaten hier auf diesen Webseiten.

Leider verzögert sich die Anmeldung wegen einer Datenbankumstellung auf mySQL und technischer Probleme mit dem Content Managementsystem noch einmal. Die voraussichtliche Anmeldung startet voraussichtlich am Dienstag, 16. Mai 2017 um 12 Uhr. Wir bitten um etwas Geduld.

Aktuelles



erstellt von Robert Baier, letzte Änderung: 07. Februar 2017
Datenschutzerklärung,Impressum der Universität